shintaikan

Dojofotos                             shintaikan


Tauschordner

....für Fotos und Filmchen

Liebes Dojomitglied  


Wir haben bei strato einen Bereich, auf dem du Dojofotos, die du mit anderen teilen möchtest, ablegen kannst.
Auch kannst du dir dort die Bilder von anderen Mitgliedern anschauen bzw. herunterladen.
 
Bei Strato ist beides "gleichzeitig" leider nicht möglich.

Zum Anschauen benötigst du einen anderen link wie zum hochladen.
Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber bestens.

Natürlich ist das ganze durch ein Passwort geschützt damit nicht jeder, der diese Seite findet darauf zugreifen kann....
Das Passwort erfährst du von Silvia oder Rüdiger :-)

So, damit das Ganze jetzt auch nicht zu einfach wird gibt es noch eine kleine "Besonderheit".

Beim Hochladen kannst du immer nur ein Bild anklicken. Wenn du wenige Fotos hochladen möchtest, also nur die besten und schönsten, musst du jedes Bild "durchsuchen, anklicken, hochladen", wieder "durchsuchen anklicken, hochladen" usw...... sollte bei wenigen Bildern schnell gehen.


Hast du aber viele viele Bilder, dann kannst du folgendermaßen vorgehen:
Zuerst markierst du in deinem Ordner alle Fotos die du hochladen möchtest und klickst dann mit der rechten Maustaste. Dann wählst du aus:  Zip -> zu einem Archiv hinzufügen. Damit erstellst du eine Zip Datei die du dann hochladen kannst.
(Das gepackte Format ist nötig damit dein PC nicht stundenlang mit uploaden beschäftigt ist...)

Leider kann nur ich diese Datei entpacken damit alle die Fotos sehen können. Du solltest mir also kurz Bescheid geben (shintaikan@web.de) wenn du eine gepackte Zip Datei hochgeladen hast. Dann entpacke ich sie und alle können die Fotos sehen. Natürlich kann auch jemand die gepackte Datei herunterladen, das ist nur ungünstig da man ja nicht sieht was man herunterlädt.

So, ich hoffe mal, dass ich das Procedere verständlich erklärt habe, bei Fragen bitte einfach melden.....


Viel Spaß damit und Grüßle von Silvia


Du möchtest Bilder herunterladen/anschauen:
Downloadlink:


https://www.hidrive.strato.com/share/xct8.fxnu5
Du möchtest Bilder hochladen:
Uploadlink:


https://www.hidrive.strato.com/upl/d4SpCrnV

Und falls sich nun jemand wundert warum das so kompliziert ist?
Ich habe einen Onlinespeicher bei einer deutschen Firma, Strato, mit Serverstandort Deutschland, (eben nicht USA) gekauft 

damit die Foto und Filmrechte beim jeweiligen Eigentümer bleiben und keine Daten enteignet oder zweckentfremdet werden können. 

Siehe Strato Suchbegriff Strato Hidrive

Alles unkomplizierte und kostenlose führt i.d.R. dazu, dass man seine Rechte am Bild abtritt und auch eigene hochgeladene Bilder 

zweckentfremdet werden können, z.B. für Werbung, und zu allem Überfluss auch nie mehr löschbar sind.